Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 1998
Am Proto-Tor

Horst Hoffmann 
Titelbild 1. Auflage:  Swen Papenbrock
Journal 21 
Auf der Brücke in die Unendlichkeit - ein kosmisches Gebilde wird bedroht
Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan - Der Sechste Bote von Thoregon versucht erneut den Durchgang durch das Proto-Tor.
Kaif Chiriatha - Die Galornin sieht ihre Bestimmung auf der Brücke in die Unendlichkeit.


Nach wie vor halten die Auseinandersetzungen zwischen der Koalition Thoregon sowie ihren Feinden an. Das gilt sowohl für die Milchstraße, in der es zuletzt gelang, die Kosmische Fabrik MATERIA zu vernichten, als auch für die Galaxis Chearth.
Doch während in der Milchstraße mittlerweile eine weitere Kosmische Fabrik auftauchte und der Diener der Materie den ganzen Planeten Terra als Geisel nahm, wissen die Beteiligten in Chearth von diesen Geschehnissen noch gar nichts. Immerhin konnte dort die große Gefahr durch die Algiotischen Wanderer zurückgedrängt werden, und die Sonnenwürmer wurden ihrer Bestimmung zugeführt. Niemand weiß in Chearth, welcher Art diese Bestimmung ist - aber sie ist aufs engste verknüpft mit dem Konstituierenden Jahr der Koalition Thoregon.
Davon ist auch Perry Rhodan betroffen, der Sechste Bote von Thoregon. Seit er auf dem Planeten Trokan die Brücke in die Unendlichkeit betreten hat, ist der Terraner immer stärker in die Geschicke Thoregons verwickelt worden. Jetzt, wo die Menschheit direkt durch die Kosmische Burg WAVE bedroht ist, will er Antworten auf zahlreiche Fragen. Diese Antworten sucht Rhodan AM PROTO-TOR ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia